Project

dominic kottke hair architecture

Wie wird man als neuen Dienstleister im Markt gefunden... oder umgekehrt, wie findet man seine Kunden.

www.dominickottke.de

von Vision - über einen Standort - zu den Kunden

Als dominic kottke beschloss seine Vision von einem eigenen Hair Salon umzusetzen, gab es gleich die Verständigung sich auf den Medien-Kanal seiner „Generation“ und seinem Wesen zu konzentrieren . Die schnell eigerichtete Webseite hatte die Aufgabe die grundlegenden Informationen schnell und klar abzubilden und die News Themen und den Dialog auf die Social Medien zu lenken. Facebook und Instagram waren dabei die perfekten Kommunikation - Kanäle. Einerseits konnte man auf diese Weise ein breites Publikum schnell und kostengünstig ansprechen und eine direkte Verbindung zwischen dk Dienstleistungen und seinen Kunden hergestellt werden und schon im Vorfeld der Planungen über einen Standort und dessen Ausgestaltungideen etc berichten.

Es wurde schnell über die beiden Kanälen Freunde und Fan´s - Follower generiert. Seine Zielgruppe definierte sich sehr schnell und die geeigneten Hashtags wurden von uns belegt. Die Sympathie und Qualität stellten sich schnell als die gemeinsamen Merkmale für die Dienstleistung und der Zielgruppe heraus. Das Interesse verdichtete sich noch weiter als über Styles in Haarschnitten und Farbtrends informiert wurde. Die "Vorher und Nachher Looks“ oder Live Haarschnitt Videos sind sehr beliebt. Auch die Plattform sich mit seinem neuen Look der „Welt“ zu zeigen oder diese zu kommentieren ist sehr angenommen. Neu Kundenservice Ideen werden hier zuvor geteasert und auch besprochen…