Project

Mercedes - AMG GmbH

CGI ARCHITEKTUR als Bühne für Corporate Branding. Computer generierte Architektur als 360 Grad-Bühne für eine ungewöhnliche Fahrzeuginszenierung.

Herausragende Ingenieurleistungen und ein führendes Antriebskonzept sind Voraussetzungen, das Mercedes-AMG Markenversprechen "Driving Performance" immer aufs Neue einzulösen. Die Produktkampagne für die Modelle SLS AMG Black Series, CLA 45 AMG und E63 AMG rückt die verborgene Antriebstechnologie der Fahrzeuge ins Zentrum der Aufmerksamkeit: CGI-generierte Motive inszenieren die Modelle vor eigens für die Kampagne entworfener Architektur. Dabei treten die Attribute des Gebäudes - eine expressive, hochwertige Fassade umhüllt einen kraftvollen und robusten Kern - mit denen der Fahrzeuge in Dialog und verstärken sich gegenseitig. Raffinierte Lichteffekte sorgen für Spannung, Tiefe und Emotion. Gleichzeitig nutzen die Motive den gläsernen Sockel des Baukörpers als Projektionsfläche für die exzeptionelle Antriebstechnologie der Fahrzeuge - und machen so die Kunst der Ingenieure sichtbar.