Home /
Thomas Waschke

Thomas Waschke, 1966 geboren, arbeitet
in Stuttgart. 2001 gründete er die Kommu-
nikation Agentur Bruce B und 2006 die Live Kommunikations Agentur Emmy B. Er verbrachte eine lange Zeit seiner kreativen Entwicklung in Tokyo, New York, Berlin und London. Als hybrider Grenzgänger zwischen den Disziplinen wechselt Thomas Waschke kontinuierlich zwischen den Positionen des Creativ-und Art Directors, des Designers und des Beraters.

Thomas Waschke verantwortete von 2001 bis 2014 als geschäftsführender Creativ-Director bei Bruce B, die Bereiche Kom-
munikation-Strategie und Design-Entwicklung, Beratung und die operativen Geschäftsprozesse von Bruce B. Dazu zählten auch Kundenentwicklung, Führung und Beratung.

 

Eine neue, die andere, Ausrichtung.
Den anderen, neuen Blick auf die neuen, anderen Dinge. Um Anderes und Neues zu erschaffen…
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

 

Kontakt & Impressum

Thomas Waschke
Creative - / Art - / Direction
Diemershaldenstrasse 27
D-70184 Stuttgart / Germany

T +49 (0) 174 332 7948

E-Mail

Nachfolgendes Projekt wurde durch die Bruce B. corporate
communication GmbH und ihre Tochtergesellschaften entwickelt.
Bei diesem Projekt hat Thomas Waschke in seiner Funktion
als Geschäftsführer den Bereich Gestaltung verantwortet.

TW für / © Bruce B. corporate communication GmbH

Art Direction / Häfele...

DYNAMISCHES FRAMING / MARKENIDENTITÄT
DIE DYNAMIK UND DIE NÄHE ZU KUNDEN...

Aus Farbflächen, die sich aufeinander zu bewegen und überlagern, wurden variabel einsetzbare Designelemente. Sie bilden das visuelle Framing der gesamten Unternehmenskommunikation. Stehen Marken- oder Imagethemen im Fokus, liegt der rubinrote Balken dominant über dem grauen. Rücken Produkte, Engineering und Technik in den Vordergrund, überlappt Silbergrau das Rot. Ein flexibel einsetzbarer Farbverlauf sorgt zusätzlich für Dynamik und Tiefe. Das Resultat: ein deutlich emotionaleres, variantenreich anwendbares Gestaltungsvokabular, das die Marke Häfele ganzheitlich codiert – vom Briefbogen über die Broschüre bis zur Shop- und Messegestaltung.